Hugo Schmale

Hugo Schmale

* 21.08.1931
† 15.02.2023 in Hamburg
Erstellt von Hamburger Trauer
Angelegt am 04.03.2023
1.127 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (5)

Kondolenz

Hugos Lieblingsgedicht in memoriam

02.11.2023 um 20:32 Uhr von Elizabeth Brand (ehemals verheiratete Schmale)

Mondnacht

Es war, als hätt' der Himmel die Erde still geküßt, daß sie im Blütenschimmer von ihm nun träumen müßt.

Die Luft ging durch die Felder, die Ähren wogten sacht, es rauschten leis' die Wälder, so sternklar war die Nacht.

Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus, flog durch die stillen Lande, als flöge sie nach Haus.

(Joseph Freiherr von Eichendorff)

Gedenkkerze

Elizabeth Brand (ehemals verheiratete Schmale)

Entzündet am 04.03.2023 um 15:15 Uhr

In Trauer und Dankbarkeit für gemeinsames Denken, Schreiben, Genießen und auf und ab in tiefer Verbundenheit seit 1978 über Scheidung und Tod hinaus.

In Trauer und Dankbarkeit auch meine Tochter Sarah und meine Enkelkinder John, Anna, Emilie und Cécile, denen Hugo über die Jahrzehnte richtungsweisende Impulse für ihre Lebenswege gegeben hat. 

Hamburger Abendblatt

vom 04.03.2023

Hamburger Abendblatt

vom 04.03.2023

Gedenkkerze

HamburgerTRAUER.de

Entzündet am 03.03.2023 um 21:27 Uhr