Joachim Beinkinstadt

Joachim Beinkinstadt

* 29.04.1948
† 30.05.2023 in Neuschönningstedt
Erstellt von Hamburger Trauer
Angelegt am 17.06.2023
1.748 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (17)

Gedenkkerze

Peter Beenk

Entzündet am 09.03.2024 um 23:06 Uhr

Ich habe Joachim am 02.01.1980 als neuer Mitarbeiter in der Amtsvormundschaft des JA HH-Mitte als meinen neuen Teamleiter kennengelernt. Damals war ich Anfang 20 und er und sein Team haben mich seinerzeit sehr herzlich aufgenommen. Im Laufe der Zeit haben wir auch privat einen Haufen Dinge unternommen, an die ich mich noch sehr gut erinnern kann. Eine sehr gute Frage, die von ihm kam, war: "Peter, wie bist Du bloß auf die Idee gekommen, Beamter zu werden?" Unabhängig  davon hatte ich nach exakt 3 Jahren den Drang, etwas anderes zu machen und habe gekündigt. Nach ganz vielen verschiedensten beruflichen Feldern (Gastronomie, Kurierfahrer, Bankangestellter für mehrere Jahrzehnte) habe ich die letzten 7 Jahre meines Berufslebens bis zu meinem Ruhestand vor ein paar Monaten bei einem freien Jugendhilfeträger in HH-Wilhelmsburg verbracht. Ein Super-Job. Und da schloss sich für mich der Kreis. Ich denke nicht, dass dies ohne die damalige Unterstützung von Joachim möglich gewesen wäre. Und dafür werde ich ihm ewig dankbar sein. Ich hätte mir im Nachhinein sehr gewünscht, ihn irgendwann einmal kontaktiert zu haben, um uns auszutauschen. Das ist leider nicht passiert. Nichtsdestotrotz möchte ich seinen Hinterbliebenen meine tiefste Anteilnahme an deren Verlust mitteilen, aber gleichzeitig auch zu bedenken geben, dass das Leben trotz aller Widrigkeiten weitergeht. Das weiß ich aus langjähriger Erfahrung. (Ich habe im Lauf meiner Jahre schon so viele Leute verloren, durch Mord, Herzinfarkt, AIDS, was auch immer)

Alles Gute für Euch, und versucht, mit Verlusten klarzukommen und einfach weiterzuleben, auch wenn es schwer ist.

Peter Beenk

Gedenkkerze

Utz Silvia

Entzündet am 18.07.2023 um 15:51 Uhr

Gerne erinnere ich mich an Herrn Beinkinstadt. Ich habe ihn bei einer Fortbildung des Jugendamtes vor vielen Jahren kennen und schätzen gelernt. Besonders seine Begeisterung für den Beruf und seine große Erfahrung hat mich beeindruckt. 

Gedenkkerze

Christiane

Entzündet am 12.07.2023 um 11:10 Uhr

Gedenkkerze

Mila

Entzündet am 03.07.2023 um 08:33 Uhr

Danke Joachim ! Dein scharfer Geist, dein großes Herz, dein Wissen, dass du mit uns geteilt hast, dein Humor... Es gibt so vieles, dass nun fehlen wird. Mach es gut, alter Freund.

Gedenkkerze

Kerstin Kuhlmann

Entzündet am 30.06.2023 um 10:50 Uhr

Ein Mensch, den man nie vergessen wird.

Weitere laden...